Wir stellen uns vor

Wir unterstützen Sie in partnerschaftlicher Art und Weise bei der Gestaltung eines lebendigen, speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen, ganzheitlichen QM-System.

Wir erarbeiten mit Ihnen den Sinn und Nutzen Ihres QM-Systems auch unter Berücksichtigung von betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten um den mittel- bis langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens zu unterstützen.

Wir hinterfragen gemeinsam mit Ihnen die Güte Ihrer Prozesse, insbesondere der Schnittstellenproblematik, im Hinblick auf Ihre Unternehmenspolitik.

Was Sie mit dem Froschkönig gemeinsam haben!

Suchen Sie ebenso wie der Froschkönig die Veränderung in der Verbesserung?
Ein Unternehmen mag so durchorganisiert sein wie ein von der Natur geschaffenes Gewässer, und trotzdem kann es aufgrund mangelnder Qualität Gefahr laufen zu kippen. Durch ein besseres und gut durchorganisiertes Arbeitsumfeld können Sie die Arbeitseffektivität Ihrer Angestellten fördern und Ihr Unternehmen krisensicher stabilisieren.

Schon durch kleine Fehler wird letztlich die Arbeitszeit verdoppelt oder gar in darauf folgenden Arbeitsschritten vervielfacht.

Um schließlich noch die Qualität für den Kunden zu sichern, wird also mehr investiert als nötig. Wie sagt man noch so schön: „Zeit ist Geld!"


 




Nur zum Küssen sind wir da.

Während der Froschkönig auf seinen erlösenden Kuss wartet, nutzen Sie die Chance zur Veränderung! Wir bieten Ihnen ein am Kunden orientiertes Qualitätsmanagementsystem. Ein solches QM-System, firmenspezifisch und aktiv eingesetzt, sichert den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens.

Umfassendes Qualitätsmanagement zur Verwirklichung von Kunden­anforderungen, -wünschen und -erwartungen ist Unter­nehmens­ent­wick­lung schlechthin. Es ist der ständige Verbesserungs­prozess für eine wirksame, ergiebige und ökologisch verträgliche Firmen­organi­sation zum Wohle der Kunden, der Eigentümer, der Mitarbeiter und auch unserer Umwelt.

 

Ein Kuss wird reichen.

Selbständig bleiben durch vorhandenes Potential! In diesem Sinne unterstützen wir Organisationen bei der Ge¬staltung eines lebendigen, spezifischen, ganzheitlichen QM. Dabei verstehen wir unsere Begleitung als Hilfe zur Selbsthilfe. Wir aktivieren vorhandenes Verbesserungspotential - auf dem Weg zu einer wirksamen, öko¬logischen und damit wirtschaftlichen Handhabung von Produkt- und Dienstleistungsqualität nach der Devise:

Agieren vor Reagieren.

 

Ein schönes Gefühl geküsst zu haben.

Um die Qualitäten Ihres Unternehmens zu verbessern, entwickeln wir mit Ihnen eine Strategie, die genauestens auf Ihr Unternehmen abgestimmt ist. Sie basiert auf Kriterien wie Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz und beinhaltet auch eine ständige Weiterbildung in menschlichen und fachlichen Bereichen.

Nur wenn sichergestellt ist, dass den Anforderungen des Marktes in einem systematischen Zusammenspiel aller Kräfte Rechnung getragen wird und eine ganzheitliche Verantwortung auch jeden Mitarbeiter einschließt, kommen die Vorteile des QM-Systems voll zum Tragen.
Ganzheitliches Qualitätsmanagement bedeutet aber nicht nur zufriedene Kunden, sondern auch zufriedene, hochmotivierte Mitarbeiter.

Somit werden durch engagiertes Arbeiten Fehler vermieden und der Gewinn Ihres Unternehmens durch Reduktion der Qualitätskosten (v.a. Prüf- und Fehlerkosten), welche je nach Branche 7-13% vom Umsatz betragen, maximiert.
Dr. rer nat. Hans-Heinrich Schaper